Wir über uns  
  Aktuelles  
  Schüler  
  Schüler-Links  
  Eltern  
 
 
  Paten  
  Patensuche  
  Mitarbeiter/Innen  
  Unsere Partner  
  Presse  
 
 
 

KONTAKT:
F
ranz Benz
Tel: 02623 – 3084

Fax: 02623 – 3544

E-Mail: 

berufswahlpaten@
gmx.de

 
 
 
  Gästebuch Impressum Startseite

WIR TUN ETWAS !


Wir suchen derzeit neue Berufswahlpatinnen und -paten!
Bei Interesse an einer Patenschaft melden Sie sich bitte per Telefon oder
E-Mail bei uns!


 

Berufswahlpaten

Zurzeit arbeiten 2 Patinnen und 8 Paten in unserem Projekt mit. Die meisten der Paten waren bereits im vergangenen Schuljahr mit dabei und möchten auch im kommenden Schuljahr unsere Schüler unterstützen. Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die große Hilfsbereitschaft unserer Paten und Patinnen.

 

 

Bilanz

Von 11 Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Regionalschule konnten 6 in ein Ausbildungsverhältnis vermittelt werden. Ein Mädchen hat sich vorsorglich für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) beworben, möchte jedoch die Zeit nutzen, sich noch bei weiteren Betrieben um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Ein anderes Mädchen hat schon jetzt die Möglichkeit einer Einstiegsqualifizierung (EQJ) angeboten bekommen. Dadurch hat sie eine große Chance, nach einem Jahr in derselben Firma in ein Ausbildungsverhältnis übernommen zu werden.

 
 
 
 

Betriebsbesichtigungen
 

Der Nachwuchs ist aktiv. Schülerinnen der 7. Klassen haben kurz vor den Sommerferien viele Betriebe besichtigt: Möbel Neust in Wirges, Trelleborg in Höhr-Grenzhausen, system ceram in Siershahn, die Ausbildungswerkstätten der Handwerkskammer in Koblenz und die Firma Itex Gäbler in Montabaur.

Die Führungen waren sehr interessant und alle Schülerinnen und Schüler haben spannende Neuigkeiten über die Arbeitswelt erfahren

 
 
  Jahreskalender   Seitenanfang